Landesmeisterschaften der Sen. III Standard in Bad Kreuznach

In Bad Kreuznach richtete der Tanzsportclub Crucenia e.V. am 15. September die Landesmeisterschaft 2019 in den Standardtänzen der Senioren III D-S und der Senioren I S aus. Auch zwei Paare vom TSC-Landau e.V. waren am Start.

Petra Finkenauer und Claus Zeng starteten für Landau in der Klasse der Senioren III D. Im Feld von drei Paaren konnten die beiden mit 13 von 15 möglichen Einsen das Turnier für sich entscheiden. Sie durften also den ersten Platz auf dem Siegertreppchen besteigen und erhielten den Landesmeistertitel Rheinland-Pfalz sowie die Goldmedaille.

Als Gewinner dieses Turniers, durften Petra und Claus das Turnier der nächst höheren Klasse, der C-Klasse, mittanzen. Hier waren 6 Paare am Start. Souverän zeigten die beiden ihr Können und konnten im Finale drei Paare hinter sich lassen. Mit dem dritten Platz standen sie erneut auf dem Podest und nahmen dort die Bronzemedaille entgegen.

In der Gruppe der Senioren III B tanzten Roswitha Paulsen und Peter Bischoff in einem starken Feld knapp am Finale vorbei und erreichten den siebten Platz.