Unter dem Motto "Kinder- und Jugendtanz ist uns wichtig!" war der TSC-Landau beim Kindertag am 12 Juni mit dabei.

Kinder- und Jugendtanz ist uns wichtig!

 

Gerade nach Corona, war dem TSC Landau e. V. in diesem Jahr eine Teilnahme am Kindertag besonders wichtig!

Die Veranstaltung wurde in einem neuen „Corona gerechten“ Format organisiert und durchgeführt. Normalerweise präsentieren sich die Vereine und anderen Teilnehmer ihre Angebote in der Fußgängerzone in Landau. Um das dabei immer vorhandene Gedränge zu vermeiden, wurde für 2021 das Konzept geändert. Die Teilnehmenden Vereine und Institutionen wurden gebeten, ihre Angebote der Workshops und andere Attraktionen in ihren eigenen Räumen, ggf. Sporthallen oder auch Trainingsplätzen, im Freien anzubieten. Die Jugendförderung der Stadt Landau unterstützte die Vereine mit detaillierten Informationen zu den einzuhaltenden Hygienebedingungen.

 

Der Tanzsport-Club Landau (TSC Landau e.V.) war mit fünf Workshops vertreten:

 

  • 10:00 Uhr     HipHop für Einsteiger - Trainer: Josif (Joe) Viorel-Stephan
  • 11:00 Uhr     Lateinamerikanische Tänze für Kinder von 6 - 10 Jahren - Trainerin: Daniela Paul
  • 13:00 Uhr     Lateinamerikanische Tänze für KInder ab 10 Jahren - Trainerin: Daniela Paul
  • 14:00 Uhr     Der Gute-Laune-Sommertanz" für Kinder von 4 - 6 Jahren - Trainerin: Gabi Hauck
  • 15:00 Uhr     Der Gute-Laune-Sommertanz" für Kinder von 6 - 8 Jahren - Trainerin: Gabi Hauck

Alle Workshops waren sehr gut, teilweise voll, gebucht. Die Workshops konnten in der großen Sporthalle der Pestalozzischule durchgeführt werden. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 10 Personen, waren damit Abstand und alle weiteren Hygienebedingungen sehr gut einzuhalten. Um die Trainer von allen organisatorischen Dingen wie z.B. Kontakterfassung, etc. zu entlasten waren während der gesamten Zeit mehrere Mitglieder des Vorstandes des TSC vor Ort.

Insgesamt eine „runde Veranstaltung“! Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und einige waren inzwischen auch schon zum „Schnuppern“ im regulären Training des TSC Landau.

Alle Teilnehmer und selbstverständlich generell alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Interesse am Programm des TSC Landau e.V. haben, sind jederzeit zu einem unverbindlichem und kostenlosen Schnuppertraining eingeladen!

 

Weitere Infos gerne über diese Homepage, per Kontaktformular, oder unter Tel. 06341 / 519 60