Die Jüngsten waren die Ersten! Der TSC Landau hat das Präsenztraining teilweise wieder aufgenommen!

Mit der 17. CoBeLVO vom 5.03.2021 wurde das Training im Freien wieder möglich.


Im „Teil 5 Sport und Freizeit § 10 Sport“  steht unter Absatz 3.


„Training in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre und einer Trainerin oder einem Trainer im Freien und auf allen öffentlichen und privaten ungedeckten Sportanlagen.“


Dies selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Regeln, Abstand, Kontakterfassung, Desinfektion von möglichen Kontaktflächen, etc.


Am Freitag, 19. März, wagten als erste TSC-Gruppe unsere jüngsten Tänzerinnen den Versuch! Mit Gabi Hauck trainierten immerhin 4 unbeirrbare junge Tänzerinnen trotz noch sehr kühler Temperaturen und zeitweisem Schneefall im Freien! Trotz der noch etwas widrigen Temperaturen hatten alle viel Spaß und waren sehr froh mal nicht nur im Online-Training vor dem Bildschirm zu tanzen.


Gabi Hauck hatte auch als sehr passendes Thema zwei Songs zur Erarbeitung einer neuen Choreografie mitgebracht….. Singing in the rain und Raindrops are falling on my head….


Zum Glück wurde die Gruppe aber von dem dazu passenden Wetter verschont, obwohl es zur allgemeinen Erheiterung dann doch einige Schneeflocken gab!


Fortsetzung folgt am 26 März!


Die Gruppe unserer jüngsten Tänzer und Tänzerinnen im Alter ab 4 Jahre wir von Gabi Hauck geleitet. Gabi Hauck ist ausgebildete Erzieherin mit weiteren Zusatzqualifikationen und tanzt selbst aktiv Turnier in Standard und Latein. Im Training werden die Kinder spielerisch an das Thema Tanzen herangeführt, wozu natürlich auch schon die ersten Basics der Lateinamerikanischen Tänze gehören.


Die Bilder zeigen die Kids beim Training am 19 März!