TSC-Latein-Camp 2020

Am Samstag, den 1.Februar um 9:30 Uhr, kamen 21 meist jugendliche Latein-Tänzer und –Tänzerinnen des Tanzsport-Club Landau e.V. zum Latein-Camp 2020.
Thema des Camps war die Vorbereitung der Tänzer auf die anstehenden Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen des Tanzsportverbandes Rheinland am 8. und 9. Februar.
Das Training bestand aus drei Trainingseinheiten. 10 bis 12 Uhr erster Trainingsblock, 12:30 bis 14:30 Uhr zweiter Trainingsblock und nach kurzer Pause dann Endrunden-Training und Cha Cha Cha Battle.
Trainerin Natalya Magdalinova bearbeitete mit den Paaren die Themen Verbindung im Paar,  ausdrucksvolle Arme und Präsentation der Paare. Trainiert wurden die Themen vorwiegend in den Tänzen Cha Cha Cha und Rumba. Im dritten Block wurde das Ganze dann nochmals in einer Endrunde in allen fünf Lateinamerikanischen Tänzen und in Cha Cha Cha Battles, jeweils 2 Paare im Kreis auf der Fläche, vertieft.